header banner
Default

Der Schauspieler Adam Sandler ist sehr wohlhabend


Adam Sandler hat ein Vermögen gemacht, von dem viele Schauspieler nur träumen können. Über die Jahre führte er mehrmals die Liste der Topverdiener an.

Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Adam Sandler: Vermögen dank Humor

VIDEO: Adam Sandler | Wie der berühmte Schauspieler lebt und wie viel er verdient
TopShow Star News German

US-Schauspieler Adam Sandler ist für viele das Sinnbild des netten Typen von nebenan, der immer wieder lustige Sprüche klopft. Dieses Image hat dem Komiker, der neben seiner Schauspielkarriere auch als Produzent und Drehbuchautor tätig ist, ein enormes Vermögen eingebracht.

  • Laut der WirtschaftsWoche steht Adam Sandler im Jahr 2023 auf Platz 6 der weltweit reichsten männlichen Schauspieler. Somit soll er ein Vermögen von 440 Millionen US-Dollar haben.
  • Das Vermögensmagazin stellt wiederum Vermögensschätzungen von 350 Millionen Euro an, wobei Adam Sandler pro Film eine Gage von etwa 20 Millionen Euro bekommen soll.
  • Der am 9. September 1966 geborene New Yorker ist vor allem für Filme mit viel Humor bekannt und beliebt, darunter Produktionen wie "Kindsköpfe" und "Leg‘ dich nicht mit Zohan an". Romantischere Werke entstanden unter anderem mit Schauspielkollegin Drew Barrymore in "50 erste Dates".
Durch erfolgreiche Filme wie "Happy Gilmore" hat Adam Sandler ein Vermögen gemacht. imago images / Everett Collection

Adam Sandler: So begann seine Karriere

VIDEO: Was Die Meisten Leute Nicht Über Adam Sandler Wissen
Looper DE

Schon in den 80er-Jahren zeichnete sich ab, dass Adam Sandler für die große Bühne gemacht ist. Neben seinem Abschluss an der Tisch School of the Arts in New York City, die den Fokus unter anderem auf Schauspiel legt, übernahm er bereits von 1987 bis 1989 die Rolle des Smitty in der "The Cosby Show" mit Namensgeber Bill Cosby.

  • Bereits damals machte er Stand-up Comedy, wurde mit 23 Jahren als Autor für die Show Saturday Night Live engagiert und trat später auch als Darsteller auf.
  • Als er schließlich seinen Fokus auf seine schauspielerische Karriere legte, gelangen Adam Sandler Filmerfolge wie "Happy Gilmore", "Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme" mit Kevin James und "Billy Madison".
  • Später arbeitete er außerdem auch als Produzent an Filmen wie "Die Wutprobe" mit Jack Nicholson und "Meine erfundene Frau" mit Jennifer Aniston. Als Drehbuchautor bewies er sich außerdem unter anderem im Film "Big Daddy".
  • Adam Sandler gewann zahlreiche Preise für seine Werke. Ein Highlight dürfte 2011 der Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood gewesen sein.
  • Adam Sandler hat eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Happy Madison Productions. Seit mehreren Jahren ist er außerdem mit Netflix als Produzent im Geschäft, hat unter anderem die Krimikomödie "Murder Mystery" und den Film "Hustle" produziert.

Aktuell viel gesucht

VIDEO: Adam Sandler in „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ | Vorschau | Netflix
Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Aktuell viel gesucht

Sources


Article information

Author: Jennifer Brennan

Last Updated: 1703443322

Views: 841

Rating: 4.2 / 5 (113 voted)

Reviews: 97% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jennifer Brennan

Birthday: 1928-11-05

Address: 3166 Sexton Falls, Pamelatown, CO 15723

Phone: +4315945818790828

Job: Article Writer

Hobby: Pottery, Metalworking, Hiking, Fishing, Chess, Stargazing, Animation

Introduction: My name is Jennifer Brennan, I am a lively, irreplaceable, accessible, Colorful, fearless, risk-taking, persistent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.