header banner
Default

Ist Pluto TV kostenpflichtig?


Wie hoch sind die Kosten für Pluto TV? Der Streaming-Anbieter wirbt damit, komplett kostenlos zu sein. Doch stimmt das wirklich? Wir zeigen dir, welche Kosten für dich entstehen, wenn du Pluto TV nutzen möchtest. 

Streaming-Anbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Meistens können User allerdings nur mit einem Bezahl-Abo auf die angebotenen Inhalte zugreifen. Bei Pluto TV sieht das anders aus.

Jedenfalls lockt die Plattform mit dem Werbespruch: „Stream Now. Pay Never“ – also jetzt streamen und niemals bezahlen. Doch ist das Angebot von Pluto TV wirklich kostenlos? Oder gibt es versteckte Kosten?

Kosten Pluto TV: Ist das Internet-Fernsehen wirklich kostenlos?

VIDEO: Pluto TV (Das Große Tutorial) Kostenlos Live-TV & Video On Demand anschauen
Simon

Pluto TV wurde 2014 gegründet. Fünf Jahre später übernahm Paramount den Online-Fernsehsender. In den USA ist er bereits seit Längerem einer der führenden Streamingdienste. Dort bietet die Plattform mehr als 200 Kanäle mit Live-TV und On-Demand-Inhalten an.

Außerhalb der Vereinigten Staaten ist Pluto TV noch nicht so bekannt, obwohl es den Dienst auch in anderen großen Ländern gibt – beispielsweise in Großbritannien, Spanien, Frankreich und einigen Ländern Lateinamerikas. Auch in Deutschland können Interessierte das Angebot seit Dezember 2018 nutzen. Und ja: Pluto TV ist tatsächlich kostenlos.

Vier neue Sportkanäle durch Zusammenarbeit mit DAZN

VIDEO: Pluto TV: Hunderte Sender kostenlos streamen 📺 Star Trek Discovery inklusive!
DealDoktor.de

Der Streamingdienst hat keine versteckten Kosten. User müssen sich nicht einmal ein Konto anlegen. Ein Klick auf die Website reicht aus, um das volle Angebot zu nutzen. Dazu gehören in Deutschland über 100 Live-Fernsehsender und ein On-Demand-Angebot, das über 1.000 Filme und Serien umfasst.

Seit Kurzem hat sich Pluto TV zudem mit DAZN zusammengetan. Insgesamt vier neue Sender erweitern fortan das Programm: DAZN International Football, DAZN Heldinnen, DAZN Fights und DAZN Darts. Die Fußball- und Darts-Kanäle sind bereits online gegangen. Die beiden anderen sollen später folgen. Insgesamt wird das Angebot offenbar um Handball, Golf und Boxen beziehungsweise MMA wachsen. Mit dem Start ist allerdings nicht vor Ende August 2023 zu rechnen.

LinkedIn-Guide gratis!

VIDEO: Fernsehen ohne Anschlusskabel - so geht's ! - TV-IP Server & Client - Thomas Electronic Online Shop
Thomas Electronic GmbH

Melde dich jetzt für unseren wöchentlichen Newsletter BT kompakt an. Als Dank schenken wir dir unseren LinkedIn-Guide.


Auf der Startseite finden User eine Übersicht aller Kanäle sowie die entsprechenden Inhalte inklusive Startuhrzeit. In einer Übersicht auf der linken Seite gibt es zudem Vorschläge für einige On-Demand-Filme und -Serien. Über den Reiter „Empfehlungen“ und verschiedene andere Kategorien präsentiert Pluto TV außerdem kuratierte Highlights.

Eigenen Angaben zufolge hat Pluto TV mehr als 52 Millionen monatliche aktive User. Das Angebot ist auf Smart-TVs, Spielekonsolen oder über einen TV-Stick nutzbar. Außerdem ist es möglich, über den Computer oder die entsprechende App auf die Plattform zugreifen.

Auch interessant: 

  • Deepl Pro Kosten: Was kostet ein Deepl-Abo?
  • Disney Plus Kosten: So teuer ist ein Disney Plus-Abo im Jahr 2023
  • Freevee: Amazon startet kostenlosen Streamingdienst in Deutschland
  • Streaming im Browser: Sky schafft WOW-Webplayer ab

Unsere Empfehlungen für dich

VIDEO: Zattoo, Waipu TV, Joyn und Co. 📺 Der beste Live-TV-Anbieter
DealDoktor.de

Über den Autor

VIDEO: 🔥Stellen Sie den Clip auf den Fernseher und schauen Sie sich alle Kanäle der Welt an! Satellite
Creative Hacker

Beatrice Bode

VIDEO: Fernsehen über das Internet: So gut sind Zattoo und Waipu
TURN ON

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

Sources


Article information

Author: Andrew Robinson

Last Updated: 1702482003

Views: 627

Rating: 4.7 / 5 (118 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Andrew Robinson

Birthday: 2022-05-18

Address: 8214 Mcdaniel Circles, Lake Julieshire, ND 24399

Phone: +3928639559446648

Job: Fashion Designer

Hobby: Coffee Roasting, Sewing, Astronomy, Ice Skating, Arduino, Magic Tricks, Lock Picking

Introduction: My name is Andrew Robinson, I am a resolved, rare, Gifted, talented, priceless, apt, expert person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.